fbpx
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Das Smartphone ist längst kein Gerät mehr, welches nur die digitale Generation nutzt, die sogenannten Digital Natives. Ob Jung oder Alt, Frau oder Mann, Schüler oder Rentner: Das Smartphone ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Durch diese Nutzung zieht die Digitalisierung zwangsläufig in jeden Haushalt unterschiedlich stark ein. Steht bei den meisten Smartphone Nutzern die Kommunikation und das Fotografieren noch im Fokus werden diese kleinen Hosentaschen Computer mit den richtigen Apps zu praktischen Helfern im Beruf und Freizeit.
Die Auswahl im AppStore ist gigantisch und ohne eine Vorauswahl nicht zu überschauen. Am 20.03.18 unterhalten wir uns am #digiBier über die Dokumenten Ablage und welche Apps Ordnung ins digitale Chaos bringen. Melde dich bis am 18.03.18 an. Das #digibier ist kostenlos; jeder bezahlt, was er selber konsumiert, habe aber auch nicht gegen eine Unkosten Beteiligung. Und übrigens darf trotz „digibier“ natürlich auch gegessen und etwas anderes als Bier getrunken werden. Über „Gott und die digitale Welt“ diskutieren steht bei uns nämlich im Vordergrund.

Offizieller Hashtag #digibier