Skip to main content

Deine Digitallotsen

"Zwitschern Sie schon oder beobachten sie noch die Vögel?"

Als Digitale Pioniere bewegen wir uns seit Jahren mit Freude und Eifer in der digitalen Welt. Wir surfen auf digitalen Wellen, zwitschern durch die Gegend und vertreiben uns die Zeit mit einem "Apfel", während wir aus dem virtuellen Fenster blicken.

Das digitale ABC beherrschen wir in- und auswendig und leben es jeden Tag mit Leidenschaft.

Über uns

doppel pfeil links

 

Roman Niederberger
Roman Niederberger
Co-founder
Samuel Basler
Samuel Basler
Co-founder

Geschichte

Im Jahr 2013 erkannte Roman, dass die Digitalisierung für die meisten Menschen eine Herausforderung darstellte - sie erschien vielen wie ein undurchdringlicher digitaler Nebel. Kaum hat mann oder frau sich an ein neues Gerät oder eine neue Software / App gewöhnt, ist bereits wieder eine neuere Version auf dem Markt. Wie sollen wir da noch durchblicken? Darauf bot er ein individuelles digitales Workout für Gruppen und Einzelpersonen an.

Im Jahr 2014 tauschten sich die beiden digital Pioniere Roman und Samuel vermehrt aus und es entstand die Idee ein gemeinsames Unternehmen zu gründen, das sich dieser Problematik annimmt, indem es Einzelpersonen und Unternehmen dabei unterstützt, die Digitalisierung besser zu verstehen und in ihren Arbeitsalltag zu integrieren. Es entstand der Brand digiloz = digital Lotsen. Aufgrund familiärer Verpflichtungen konnte das Projekt nicht in Partnerschaft realisiert werden.

Roman realisierte die Idee und gründete im Jahr 2016 offiziell die Einzelfirma digiloz.ch. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Integration digitaler Lösungen, insbesondere in den Bereichen Webapplikationen, den aktuellen Entwicklungen der Digitalisierung und der Optimierung digitaler Arbeitsprozesse. Dabei konzentriert er sich auf die Architektur- und Baumanagement-Branche sowie auf Dienstleistungsunternehmen.

Samuel hingegen verfolgte seinen eigenen Weg und vertiefte sein Engagement in der Maschinenindustrie, wo er sich insbesondere mit der Prozessoptimierung in der Industrie 4.0, dem Change Management und der Strategie und Unternehmensentwicklung befasste.

Im Jahr 2023 schliessen wir den Kreis und setzen das um, was wir bereits im Jahr 2014 begonnen haben, indem wir gemeinsam die digiloz ag ins Leben rufen.

"Als langjähriger Partner von digiloz bin ich begeistert von der Transformation, die wir durch ihre innovativen Lösungen erleben durften. Der digitale Wandel hat unsere Branche grundlegend verändert, und Digiloz hat uns dabei geholfen, Schritt zu halten und neue Möglichkeiten zu erkunden. Ihre Expertise und Leidenschaft für Technologie haben nicht nur unsere Effizienz gesteigert.
 
Ich freue mich darauf, weiterhin mit digiloz zusammenzuarbeiten und die Chancen des digitalen Wandels in der Architekturbranche voll auszuschöpfen. Ihre Vision und ihr Engagement sind beeindruckend, und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, welche innovativen Lösungen sie als nächstes bereithalten."
Wir haben mit der digiloz ag bei der Prozessoptimierung eines neuen ERP-System mit E-Shop Anbindung für den Schweizer Markt zusammengearbeitet. Wir sind mit der Umsetzung, der Aufgabenstellung und den konkreten Projektergebnissen sehr zufrieden. Wir konnten unsere Prozesse vom Einkauf bis zum Versand inkl. der Kassensysteme in unseren Stores erfolgreich optimieren. Wir können die digiloz ag uneingeschränkt empfehlen.
digiloz ist ein professioneller Partner mit aktuellen Inputs zum Thema Digitalisierung mit einer gesunden Portion Menschlichkeit in der Vermittlung der teilweise trockenen Inhalte. Der Wissensstand und das Interesse ist über alle Generationen und Hierarchiestufen unterschiedlich, dabei hat der offene Austausch geholfen Ängste abzubauen, Basiswissen aufzubauen und unsere Teams zu stärken.
Iwan Scherer Nicole Niederberger Adi Stuber
Iwan Scherer, Inhaber @ ARCHBAU
Nicole Niederberger, Geschäftsführerin @niste GmbH
Adi Stuber, Vizedirektor @Olma Messen

Lass uns herausfinden, wie wir deinen digitalen Massanzug perfekt auf dich zuschneiden können.

Adresse

Büntistrasse 8, 6370 Stans

Email

hello@digiloz.ch

Phone

+41 41 508 10 75